CLOSE

EN _ Hi there! I am Aline, a self-taught freelance photographer and content creator from Germany.

My focus is on natural portraits, cycling photography and reportage – but I am open for new projects and perspectives! Just drop me a message if you are interested in working with me.

CYCLING MIXED
Back To Top

Hallo!
Ich bin Aline.

Ich bin freiberufliche Fotografin, Online-Redakteurin und Grafikerin.

Ich wohne in Eisenach, Thüringen – arbeite aber überall, wo ich gebraucht werde.

Meine Stärke liegt in meiner Vielseitigkeit: Fotos, Grafiken, Texte – das alles kann ich aus einer Hand bieten.

Wie es sich für einen guten Millenial gehört, habe ich natürlich auch einen Master of Arts in Irgendwas mit Medien. Was ich jetzt kann, habe ich mir jedoch fast ausnahmslos autodidaktisch erarbeitet.

FOTO-SHOOTINGS MIT MIR

Wenn möglich, arbeite ich ausschließlich mit natürlichem Licht. Ich halte mein Equipment überschaubar, ohne die Wirkung der Bilder zu schmälern. Was zählt, ist das Geschehen, das Motiv; das bist du. So wie du bist und dich natürlich wohl fühlst – ohne 35 Reflektoren, Blitze und Assistenten.

Retusche & Bildbearbeitung

Die digitale Entwicklung meiner Bilder ist ein essenzieller Bestandteil meiner Arbeit. Mit meinem Bildlook versuche ich, Licht und Farben sprechen zu lassen: Die Schönheit der Dinge und Menschen hervorzubringen, auch wenn sie nicht immer perfekt ist. Ich bearbeite meine Bilder in Maßen, ja. Doch lege ich keinen Wert auf die Reproduktion perfektionierter Scheinwelten. Das Deformieren natürlicher Körper in Photoshop um künstlichen Idealen zu entsprechen, langweilt mich. Ich möchte ehrliche Bilder machen (auch im Bereich ‚Beauty‘), denen nur hier und da etwas auf die Sprünge geholfen wird – um das Schöne, Starke, Einzigartige herausarbeiten zu können, das sie eh schon beinhalten.

//  Bildoptimierung
//  Colour Grading
//  Beauty Retusche
//  etc.

Grafik & Print

Gelegentlich helfe ich bei der Gestaltung verschiedener Grafiken und Printprodukte aus. Das ist auch für Fotografie-Kunden interessant – kann ich doch beispielsweise die gemachten Aufnahmen direkt mit den passenden Einladungen liefern oder ein ganz individuelles Album gestalten. Ihr habt ein umfrangreicheres Projekt? Sprecht mich einfach an, wir kriegen eure Idee bestimmt umgesetzt!

//  Einladungen & Danksagungen
//  Promotioncards
//  Flyer, Broschüren, Kataloge
//  etc.

 

Content Creation

Man nehme meine Erfahrungen im Online Marketing und als Texterin, verpacke diese gut in meinen fotografischen und gestalterischen Kenntnissen – schon hat man ein vielseitiges Content Marketing Paket geschnürt. Wenn Elemente aus all diesen Bereichen zusammenkommen & sich zu einem stimmigen Ganzen fügen, werden immer noch die spannendsten Geschichten erzählt. Gerne unterstütze ich euch dabei, genau das mit eurer Story zu tun.

//  Unternehmenskommunikation
//  Social Media Marketing
//  Content Management
//  Storytelling & Redaktionsplanung
//  etc.

Websites

Von Grund auf neu programmierte Websites mit umfangreichen Zusatzfunktionen – gerade für kleinere Unternehmen ist die Investition in einen hoch spezialisierten Webauftritt A) zu groß und B) gar nicht unbedingt notwendig. Viele Unternehmen wollen einfach eine moderne, ansprechende Online-Präsentation ohne zu viel Schnickschnack. Und genau solche kann ich Ihnen anbieten.

//  einfache, responsive Websites
//  angepasst auf Ihr Corporate Design
//  mit Content Management System
//  etc.

Zu meinen Kunden zählen: